Geschichten JamesVermont erzählt Dir was

Grabe tiefer – Orakel zum Roten Raben #31

G

So manche*r denkt sich heute oder in den nächsten drei Tagen vielleicht: „Auf was habe ich mich da nur eingelassen?!“

Eine Entscheidung entwickelt sich als ganz anders als erwartet und leider ist es nicht möglich, die Situation kurzerhand zu ändern oder zu verlassen. „Was mache ich jetzt nur?“ Du sitzt buchstäblich in der Tinte und bist verzweifelt.

Kopf hoch, es ist nicht alles verloren. Lieber einmal durchatmen und die Fakten checken. Da wir im Vorfeld in dieser Entscheidung eine Chance gesehen haben, sollten wir uns darauf besinnen. Auch wenn die Erwartungen vielleicht enttäuscht wurden, muss es die Chance – trotz eines katastrophalen Starts – hier irgendwo noch geben? Oder?

Stehe zu Deinem Wort. Andere Menschen verlassen sich vielleicht darauf und bauen auf Dich. Hole Dir die Beweggründe für Deine Entscheidung noch einmal ins Bewusstsein und verändere Deinen Blickwinkel.

Was kannst Du an diesem Ort, aus dieser Situation, mit den Mitteln, die Dir zu Verfügung stehen machen?

Am Ende findest Du vielleicht einen Schatz, mit dem Du nicht gerechnet hast. Vielleicht täuscht der erste Eindruck und Du bist bloß während einer schwierigen Phase auf der Bildfläche erschienen. Oder Du musst hier erst einmal Ordnung schaffen.

Auch wenn die Situation beschissen aussieht und es Dir unangenehm ist: Gehe mit rationaler Entschlossenheit an das Problem heran und werde gestalterisch aktiv. So mancher Schatz wurde erst entdeckt, als jemand tiefer grub, als alle andere vor ihm.

***

Ich wünsche Euch ein Dickes Fell und ganz viel Entschlossenheit. Es würde mich sehr freuen, von Euren Situationen zu erfahren und in weiterer Folge auch, was ihr daraus gemacht habt.

Ich muss den Erscheinungsintervall an meinen Wintermodus anpassen. Das Orakel erscheint ab nun immer Montag und Donnerstag. Weitere Änderungen, wie z.B. der Umzug des Orakels auf die Nebeltrommel, befinden sich in Vorbereitung. Mehr aber dann wenn es soweit ist.

Zum Video

 

By JamesVermont
Geschichten JamesVermont erzählt Dir was

Neueste Beiträge

Kategorien

Über den Autor

JamesVermont aus Klagenfurt am Wörthersee ist Gestalter, Autor, Trommler und Vater 2er Kinder.

Folgen