Geschichten JamesVermont erzählt Dir was

Möglichkeiten zur Entfaltung – Orakel zum Roten Raben #32

M

TL;DR „Stell Dir vor, Du hast etwas großes vor und jemand hilft Dir plötzlich! Aber weißt Du überhaupt, was Du vor hast? Gute Zeit sich zurückzuziehen, gute Zeit um um Hilfe zu bitten.“Manchmal ist „zu viel“ nicht genug.
Kommt man zu dieser Feststellung, schließt sich unweigerlich die Frage an: „Was mache ich hier?“

Wer sich diese oder ähnliche Fragen stellt, hat etwas Wesentliches gewonnen: Die Möglichkeit sich zurückzunehmen und sein Leben zu reflektieren. Tut man das dieser Tage, kann man etwas Wertvolles gewinnen.

Den genialen EINFALL! Die alles verändernde VISION, das ERBE oder die lang ersehnte SCHWANGERSCHAFT. All diesen Dingen ist gemein, dass sie in irgendeiner Form durch Hilfe (z.B. ein zinsenloses Darlehen der Tante) oder von außen (was wäre die Blüte ohne die Biene) initiiert werden. Auch wenn dieser Segen unsere Gefühle auf den Kopf stellen kann, ist das alleine nicht der Knackpunkt – verzichtet bitte trotzdem an der Teilnehme an der Lotterie.

Die Grundlage ist die Frage nach dem Weg, den ich gegangen bin um heute hier zu stehen. Wer weiß, wo sie in ihrem Leben steht, entwickelt auch eine Perspektive, wo ihr Leben hingehen soll. In Zeiten wie diesen, ist das fast wie ein Geschenk.

Wem dieser Tage wie oben geschildert geholfen wird, der wird die nächsten Schritte nicht alleine tun wollen oder tun können. Vielleicht geht dieses Geschenk auch mit einem konkreten Hilfsangebot einher, oder besteht sogar daraus.

Geht in Euch – raus aus dem Trubel! Überlegt, was ihr schon immer wolltet oder weiterhin für Euch wollt. Kalkuliert Eure Ressourcen, packt Euren Mut zusammen und dann ersinnt eine Strategie für die Umsetzung. Wenn nötig, bittet um Hilfe – die Chancen stehen gut dafür sie auch zu bekommen.

Das Blatt ist leer und der Raum ist weit – entfaltet Euch!

***

Das wars erst Mal von mir bis Montag.

Ich wünsche Euch dass ihr die Rückzugsmöglichkeit findet wenn ihr sie braucht und dann auch nutzen könnt.

Ich würde mich total freuen, wenn ihr mir von Euren Perspektiven, Zielen und Geschenken erzählen würdet – ich bin da echt neugierig!

Zum Video

By JamesVermont
Geschichten JamesVermont erzählt Dir was

Neueste Beiträge

Kategorien

Über den Autor

JamesVermont aus Klagenfurt am Wörthersee ist Gestalter, Autor, Trommler und Vater 2er Kinder.

Folgen