Geschichten JamesVermont erzählt Dir was

Perspektiven

P

Mein Großvater hat nach seinem Brotjob nach die Felder des benachbarten Bauern gemäht – per Hand, mit Sense und später mit dem Motormäher.

Meine Mum hat nach der Schule und in den Ferien geholfen Kartoffeln und Getreide zu ernten – hat mit ihrer Großmutter noch Holz im Wald gesammelt.

Ich kannte als Kind den Bauernhof meines besten Freundes als Abenteuerspielplatz: Durfte ein Schwein sterben sehen und mit dem Traktor mitfahren.

Meine Kinder kennen die Bauernhöfe in der Nachbarschaft nur aus dem Vorüberfahren. Gibt auch nicht viel zu sehen, denn die meisten bauen Mais für die Biogasanlage der Gemeinde an.

Ich glaube ich kann jetzt verstehen, warum meine Eltern meine Probleme nicht ganz nachvollziehen können. … und ich musste erst fast 40 werden um das zu begreifen.

– Bild: meine Großeltern

D

ies ist eine Geschichte aus dem Vesna-Zyklus.

Zur Episoden-Übersicht
Zur YouTube-Playlist
Zur SoundCloud-Playlist

Als Unterstützer*in bekommst Du das Passwort für die Back-Scenes (3p)

W

enn Dir gefällt, was Du hier liest, dann unterstütz mich doch einfach bei meinem Tun. Das geht ganz einfach und kostet Dich wenig Zeit. Schau doch einfach auf meiner Patreon-Seite vorbei, oder noch besser: verwende LibrePay , oder verwende einfach eine SEPA-Überweisung - entweder als monatlichen Dauerauftrag mit € 2.- oder als einmalige Spende. So bleiben hier die Lichter an. Nimm einfach Kontakt zu mir auf.

Newsletter

By JamesVermont
Geschichten JamesVermont erzählt Dir was

Neue Beiträge

Kategorien

Über den Autor

JamesVermont aus Klagenfurt am Wörthersee ist Gestalter, Autor, Trommler und Vater 2er Kinder.

Folgen